Wollten Sie schon immer einmal über das Wasser gehen, trockenen Fußes die Unterwasserwelt erkunden, mit dem „fliegenden Teppich“ die Weltmeere überqueren oder mit dem Helikopter direkt vom Deck Ihres Kreuzfahrtschiffes starten? Vier Schiffsneubauten halten diese und andere Abenteuer für Sie bereit:
U-Boot und Helikoptor. Eine ganz neue Dimension des Erlebens; auf Rundflügen mit dem bordeigenen Hubschrauber erkunden Sie die Küstenlandschaften aus der Adlerperspektive. Oder Sie entdecken die geheimnisvolle Welt der Tiefe an Bord des siebensitzigen U-Boots das eigens für Sightseeing unter Wasser gebaut wurde. Die Expeditionsyacht Scenic Eclipse geht 2019 auf Jungfernfahrt.
Ausfahrbare gläserne Balkone. Auf den Glasbalkonen auf dem Sonnendeck können Sie das Gefühl genießen, direkt über dem Wasser zu schweben und haben perfekte Aussichten, z. B. bei Wal- und Delfinbeobachtungen. Auch der neue Umlauf am Bug ermöglicht Naturbeobachtungen aus erster Reihe für den besten Blick und ein unbeschreibliches Mittendringefühl. Die neuen Expeditionsschiffe von Hapag Lloyd Cruises HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration werden im April bzw. Oktober 2019 in See stechen.
Unterwasser-Lounge. Mitten drin im Erlebnis Meer und dem Ozean ganz nah sind Sie in der Unterwasser-Lounge der Le Lapérouse (dem neuen Schiff von Ponant). Bullaugen, wie Walaugen geformt, bieten einen Blick unter die Meeresoberfläche. Integrierte Bildschirme zeigen Bilder, die von denen am Schiff platzierten Unterwasserkameras eingefangen werden. Unterwassermikrofone, die unter dem Kiel angebracht sind, fangen die natürliche Symphonie der See ein und übertragen sie in die Lounge.
Fliegender Teppich. Der „magic carpet“ ist eine der Attraktionen an Bord des neuen Schiffes von Celebrity Cruises, der Celebrity Edge (seit Herbst 2018). Es handelt sich dabei um eine über die Bordwand herausragende überdachte Plattform, die am Schiff entlang hoch und runter bewegt werden kann. Dort können Sie dann z. B. am Abend einen Drink an der Bar genießen. Weitere tolle Neuheiten sind die neuen „Infinity Balkone“. Diese sind komplett in die Kabinen integriert – der Balkon-Bereich ist vom Wohnbereich der Kabine nur noch durch eine zur Seite faltbare Glaswand abgetrennt. Ebenso besteht die Balkonwand aus Glas, die sich zu einer vollflächigen Front schließen oder zur Brüstung hin absenken lässt. So ist die Veranda wahlweise Wintergarten oder herkömmlicher Balkon.